Winterkonzert 2020

Jacques Wienicke

Datum: 19. Dezember 2020
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Kulturkirche Liebfrauen, König-Heinrich-Platz, 47051 Duisburg

Eine musikalische Performance mit Künstler*innen aus europäischen Ländern, der Türkei und Kurdistan, aus Südamerika, Tansania, Togo und der arabischen Welt. Ein Thema, das uns alle verbindet: TERRA NOSTRA

Die Produktion thematisert die Schönheit und Verletzlichkeit unserer Erde. Sie appelliert an die menschliche Verantwortung für die Zukunft des Planeten und künftiger Generationen und an das, was uns bei aller Diversität weltweit verbindet: wir leben alle unter einem Himmel.
Die Corona-Krise zeigt uns unsere Grenzen auf. Unsere sozialen, ökonomischen und ökologischen Strukturen sind nicht nachhaltig und nicht fair.

„Freiheit ist nur in den Grenzen der Natur möglich.“ (Hannah Arendt)

KÜNSTLER*INNEN:
Junges Ensemble Ruhr, Ensemble Tobar, Duutop Acoustic, missed in action dance company & Duisburger Tanztheater Ulla Weltike, Carmina Suliman, Claude De Souza, Medienbunker Marxloh (Visuals)

LIVESTREAM:
Das Konzert kann ausschließlich digital “besucht” werden. Den Link zum Livestream werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Hinweis: Alle bisherigen Reservierungen für das alte Datum verlieren ihre Gültigkeit. Das Konzert ist auf den 19. Dezember verlegt und findet rein digital statt!